Design und Konstruktion

Auf der Suche nach Vollendung

'Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.' - Albert Einstein

Um das zu bewerkstelligen, sind bei Koinor sowohl eigene Designer als auch namhafte externe Experten beschäftigt. Hand in Hand mit Konstrukteuern und erfahrenen Musterbauern arbeiten sie an der optimalen Umsetzung der ursprünglichen Idee, reduzieren Formen, lassen weg was überflüssig ist oder definieren neu. Und geben unseren Möbeln so, ihre unvergesslichen Gesichter. Mal streng, mal verspielt, mal modern, mal klassisch. Die Charaktere unserer Möbel sind so variantenreich wie die Persönlichkeiten unserer Designer. Das macht unsere Kollektion so spannend.

Entwicklungsabteilung

Am Anfang steht immer eine große Idee – und die wird in der über 30köpfigen Entwicklungsabteilung umgesetzt, dem Herzstück von KOINOR. Dort arbeiten intere und externe Designer, Konstrukteure und erfahrene Musterbauer Hand in Hand und streben nach der optimalen Umsetzung der ursprünglichen Idee - ohne Kompromisse im Design, bei Funktion und Komfort.